Refrent

  • Rudolf Treiblmeier
  • Fotograf, Reisejournalist
  • Braunau / Inn

Referent

Einige Worte zu meiner Person. Ich bin in Obernberg am Inn (Oberösterreich) geboren und habe meine Jugend zum Großteil im Innviertel verbracht. Schon in meiner Schulzeit, war mein Interesse an der Vielfalt der Natur, der Kontinente und der unterschiedlichen Lebensweisen, die Grundlage für diese fernen Ziele. Seit dem Jahr 1976 habe ich auf jahrelangen Abenteuerreisen und Expeditionen, meist im Alleingang zahlreiche Länder der Erde besucht und mich eingehend mit deren Völker und Kulturen, Politik, Wirtschaft und Natur befasst. Schon bei diesen ersten Reisen wurde mit der Zeit die prfessionelle Fotografie und der geographische Hintergrund, immer mehr zu einem wichtigen Teil dieser Unternehmen.
Mit immer wieder neu erworbenen Eindrücken und Erfahrungen, die ich in Wort und Bild dokumentierte ist diese Leidenschaft in den Jahren zum Beruf geworden.

Rudolf Treiblmeier

www.treiblmeier.com